Interessante Seiten und Partner

Hier eine kleine Auswahl an interessanten und geprüften Seiten.

Webadresse Kurze Inhaltsangabe
Pfinzgaumuseum

www.karlsruhe.de/...

Schwerpunkt der Website unseres Pfinzgaumuseums in Durlach ist ein virtueller Rundgang durch die Dauerausstellung, die die Stadtgeschichte Durlachs von den Anfängen bis in die Gegenwart präsentiert. Die Seite informiert außerdem über aktuelle Sonderausstellungen, Veröffentlichungen und Öffnungszeiten.
Europäische Brunnengesellschaft

Logo Brunnengesellschaft

brunnengesellschaft.karlsruhe.de

Die Europäische Brunnengesellschaft e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, im Zusammenhang mit Brunnen die Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur zu fördern.
Hierzu gehören selbstverständlich auch Aspekte des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes.
Landesverein Badische Heimat e.V.

www.badische-heimat.de www.badische-heimat-karlsruhe.de

Der Verein für Landesgeschichte und Landeskunde im deutschen Südwesten "Badische Heimat" mit Sitz in Freiburg ist eine Bürgerinitiative mit vielfältigen Zielen. Wie unser "Historischer Verein Durlach e.V." liegt ihm die Förderung von Regional- und Landesgeschichte, Volks- und Heimatkunde und die Sicherung der Denkmalpflege besonders am Herzen. Dazu sind auf dieser Seite vielfältige Informationen zu finden.
Förderkreis Archäologie

www.foerderkreis-archaeologie.de

Der Förderkreis Archäologie in Baden hat sich zum Ziel gesetzt, die archäologischen Aktivitäten des Landes aktiv zu unterstützen und in der Bevölkerung das Interesse an der Geschichte, speziell unserer Gegend, zu wecken und damit einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt dieser Region zu schaffen. Veranstaltungshinweise, Publikationen und vieles mehr sind auf der graphisch sehr ansprechenden Website zu finden.
Online-Portal für Durlach

Die schönsten Seiten von Durlach - www.durlacher.de | Termine und Neues aus Durlach auf dem Online-Portal für Durlach | Bürger, Vereine & Unternehmen | Veranstaltungen im "Durlacher Kalender"

www.durlacher.de

Besuchern stehen zahlreiche Informationen, Neuigkeiten auf der Startseite, Termine und Bilder aus den Bereichen Bürger & Soziales, Freizeit & Kultur und Wirtschaft zur Verfügung. Der Freundeskreis Pfinzgaumuseum und das Online-Portal realisieren gemeinsam den virtuellen Rundgang.

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

Logo der ARGE | Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.

www.arge-durlach.de

Die ARGE vertritt, wahrt und fördert die Interessen ihrer angeschlossenen Mitgliedsvereine gem. der sich gegebenen Satzung. Diese umfangreichen und vielschichtigen Aufgabenbereiche werden von einer 14-köpfigen Vorstandschaft bewerkstelligt, die einzelnen Vorstandsmitglieder sind jeweils in ihrem Ressort eigenverantwortlich als sogenannte Bereichsleiter tätig. Richtlinien und Zielsetzungen werden jedoch stets durch den Gesamtvorstand festgelegt bzw. beschlossen.
Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte

buergerstiftung-durlach.de

Die Jörg von Nördlingen – Ritterschaft Durlach

www.ritter-durlach.de

„Die Jörg von Nördlingen – Ritterschaft Durlach“ ist ein Deutsches Ritterlager bzw. Heer des Christian von Jörg, bestehend aus Histotainment-Rittern, Handwerkern und Gefolge um 1350 - 1450 n. Chr.
DURLACH.ORG

www.durlach.org

Fotoforum über die alte Markgrafenstadt Durlach
Heimatfreunde Malsch

www.heimatfreunde-malsch.de

Die Heimatfreunde Malsch e.v. befassen sich intensiv mit Heimatkunde, Heimatpflege und der mit der Gemeinde verbundenen Historie.

Funktioniert ein Link nicht? E-Mail an info [AT] historischer-verein-durlach.de